Montag, 2. Juli 2018
Versuch zum Überleben
Dieses 11jährige Mädchen, das brutal im Blechüttenviertel vergewaltigt wurde, bringe ich nach dem APC Betrieb jeweils nach "Hause".
Die Leute kennen mich und winken. Ein Mann hielt mich auf und bat mich, seinen neuen Verkaufsladen zu betrachten. Ich tat es.
Er möchte sich, seine Mutter im roten T-shirt, sein Kind, das vorne stehend, seine Nachbarbuben und seine Frau, die aus dem Schaufenster lächelt, fotografieren lassen. Weiter fragte er mich, ob ich zuhause nicht Dinge hätte, die ich nicht mehr gebrauche, z.B Schuhe, alte Tassen, Geschirrtücher oder so.. Nach längerem Gespräch stellte es sich heraus, dass dieser Ladenbesitzer einmal ein Kaito-Tänzer im APC war. Morgen werde ich hier wieder vorbeikommen.
Ich fuhr weiter, und dann winkte mir eine Frau zu:
Ich könne aus ihrem Topf ein Stück Fleisch heraussuchen; es schmecke fein. Es fehlen einfach noch Stühle, aber mit der Zeit werde sie solche besitzen, erzählte die Wirtin. Ich bezahlte .
Zuhause angelangt, blies ein eiskalter Wind. Und ich dachte an die vielen Tausend Menschen im Blechhüttenviertel, die diesen kalten Winter zu überstehen versuchen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen