Samstag, 28. Juli 2018

Trotz des Leidens sind sie da


Andreas, der Violaspieler, wurde nachts von Kriminellen überfallen und dabei die linken Gesichtshälfte mit einem Knüppel traktiert. Ein Tag lag er im Spital, aber er kommt und will das Lacrimosa trotz geschwollenem Auge und Schmerzen für die Gedächtnisfeier für Hans Leu spielen.
Gertrud Stecher aus Wien, die gestern eine Kieferhöhlenentzündung eingefangen hat, dirigiert und probt trotz Fieber mit unsern Schülern das Lacrimosa für die kommende Trauerfeier für Hans Leu.


Die Künstlerin Cecilia Falk aus Wien, der in der letzten Nacht die Mutter zuhause gestorben ist, macht im APC trotzdem weiter. Sie unterrichtet nach der Methode von Arno Stern, der sagt: "Wir brauchen keine Psycho-Therapien; denn wir malen."
Das kleine Mädchen Alice (Name geändert), das oft weinte, niemanden begrüsste und niemandem mehr antwortete, kam während Wochen einfach ins Studio zu Cecilia malen und malen. Heute lacht das Mädchen wieder und hüpft, wie viele andern im APC, herum,  singt und tanzt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen