Sonntag, 2. Oktober 2016

Wo früher Kanonen standen, stehen heute Harfen

Wenn Touristen das APC besuchen, was heute oft der Fall ist, wird der helle grosse Raum mit den Harfen, der Bibliothek, der Küche und des grossen Sitzungstisches bewundert. Die Wände sind schuss-und feuerbeständig, was für solch wertvolle Musik-Instrumente nur von Vorteil sein kann.
Und wenn die Kinder den Touristen vorspielen,
fühlen sich alle wohl. Eine helle Erkenntnis wird wach, dass alles auch ohne Krieg geht, auch im Nahen Osten, wo im Vorzeigedorf Neve Shalom Juden und Palästinenser friedlich zusammen wohnen.

Im Hintergrund die Räume, wo früher die Kriegsfahrzeuge gewartet wurden. Anstelle der Wellblechtüren haben wir elegante Schiebetüren aus Glas und ein Vordach aus Gras anbringen lassen.
Jerome (rechts von mir) hat das APC verlassen, um sich in Querflöte in Swakopmund weiterbilden zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen