Samstag, 4. Oktober 2014

Judith Waldschütz, die universelle, allgegenwärtige Musikerin

Sie steht barfüssig neben dem APC Orchester und hilft dem Dirigenten, den richtigen Takt zu finden; dann kniet sie plötzlich bei einer Cellospielerin und zeigt, wie mit einer anderen Bogenhaltung schönere Töne gestrichen werden können; kurz danach zupft sie gekonnt die Saiten der Bassgeige, zählt laut mit, und plötzlich hat sie das ganze Orchester so unter Kontrolle, dass es sich begeistert in die Musik vertieft und kaum mehr zu spielen und improvisieren aufhören will .
Und heute Nachmittag klopften einige Jugendliche vom APC Orchester bei mir an, um zu fragen, wie es Judith geht, nachdem letzte Nacht Räuber das Lehrerinnenhaus durchgekämmt hatten. Einer bat mich, gut auf Judith aufzupassen, damit sie trotz allem noch lange bei uns sein wird; denn wir brauchen sie dringend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen