Montag, 6. Oktober 2014

Altgewordenes lebt hier in Sicherheit



Ein Farmer steuert seinen Ford schon seit 35 Jahren in die Stadt, wo er den Wagen überall parkieren kann, ohne Angst zu haben, dass er gestohlen werden könnte. Seine ursprüngliche Farbe muss man allerdings erraten.
So geht es auch mit meinem alten Handy. So ein komfortables Ding kann ich überall liegen lassen, und wenn es läutet, rennen die Jugendlichen mit ihm zu mir. Würde ich das neueste I pod o.ä. benutzen, wäre es höchstens eine Woche in meinem Besitz.
Ein Junge schleift immer mit alten, zerlöcherten Watscheln daher, weil er seine schönen Lackschuhe, die er zu Hause einschliesst, nicht den Dieben schenken möchte. Es werden hier oft Menschen wegen neuen Schuhen umgeworfen, und wenn sie wieder aufstehen, sind die Füsse nackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen