Samstag, 25. Januar 2014

Erfolgreicher Unterricht ohne viel Geld

"So musst Du die Finger halten", erklärt der 8 jährige Kudakwashe (im roten T-Shirt) seinem Freund, der Piano lernen möchte. Kuda ist hochbegabt. Nach erst 2 Wochen täglich einer Stunde Klavierunterricht, hat er schon die Hälfte der ersten Klavierschule durchgespielt. Als ich gestern seine Mutter fragte, ob sie wisse, welches Genie sie da einst geboren habe, sagte sie nachdenklich, dass sie auch schon darüber erschrocken sei. Sie kann ihn nicht in die normale Staatsschule schicken, da er dort aus lauter Unterforderung und Langeweile nur Blödsinn arrangieren und dann als Dummer  rausgeworfen würde. So wird er am Vormittag in einer Heimschule privat unterrichtet, und am Nachmittag erhält er im APC Musikunterricht und erteilt schon sehr gerne andern Kindern Klavierstunden. Im APC haben wir zur Zeit 6 überbegabte Kinder und Jugendliche, und wenn ich sie nicht genügend beschäftige und herausfordere, stellen sie mir das APC auf den Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen