Samstag, 22. Juni 2013

World-music day

Heute teilten wir die APC Spieler und Spielerinnen in 5 Gruppen ein, die aus Anlass des Weltmusiktages ihre Musik unter die Leute der Stadt Tsumeb bringen wollten.
Hier marschiert  eine Geiger-Gruppe ins Privat-Hospital. Am Schluss wurde sie gebeten, möglichst schnell wieder zu kommen.
 Eine weitere String-Gruppe spielte im Etosha-Kaffee.
Die Besitzerin fragte am Schluss, ob diese Gruppe nicht jeden Samstag für eine Stunde spielen kommen könnte; denn es war so schön, diesen Jugendlichen zu zu hören, und gewiss gäbe es mehr Kunden.
 Etwa 20 Brassisten zogen durch die Einkaufsstrasse. Kunden und Personal kamen aus den Häusern, um dieser ungewöhnlichen Gruppe zu applaudieren.
Die Menschen im weissen Altersheim liessen die Jungen kaum mehr gehen. Einige weinten vor Freude und baten die Jungen, doch öfters spielen zu kommen und drückten ihnen Geld in die Hände.
Die Menschen im schwarzen Altersheim waren mäuschenstill und sogen diese noch nie gehörten Töne tief ein. Einer der alten Männer bemerkte freudig, dass es hier in Tsumeb Junge gibt, die uns Alte nicht vergessen. Die Bewohner waren überaus dankbar.



In einem Park trugen die Kleinsten vom APC, (von der Pre-Primary-Music Education Klasse) Singspiele vor. Auch das war ein guter Erfolg.

"Thats was a very, very good day for us" (das war ein sehr sehr guter Tag für uns), bemerkten die Jungendlichen und gingen zufrieden nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen