Montag, 4. März 2013

Kleider machen Künstler








Links: Der linke Fuss in der Plasticschlarpe gehört dem besten Klarinettenspieler auf der Bühne am letzten Samstag Abend Konzert im APC Tsumeb.
Daneben zeigen die billigen Gummiwatscheln unter den zu langen Schlapphosen die breite Standhaftigkeit eines Philharmonikers aus Berlin. Wer haette das gedacht, dass ein solcher Musiker, der zur Zeit unsere Brass-Band für eine hoehere Stufe trainiert, hier am Teachers Konzert so lausig daher kommt und sich viel wohler fühlt, so wie er sagt, ein Konzert mit zu spielen, wo er nicht den stressigen Perfektionisten seinen Kollegen darstellen muss, sondern einfach aus Freude spielen darf und sein verschwitztes Hemd ueber den lumpigen Hosen passen zu den Füssen.
Unter den weissen Hosen, hier aus der Foto ist der Schmutz nicht sichtbar, bläst ein Junge wunderbare Klaenge ins Waldhorn ungekuemmert der abgerissenen linken Schuhsohle. Daneben rechts presst ein Pubertierender in voller Kraft die Luft in die Klarinette , mal zu hoch, mal zu tief, genau passend zu seinen bunten Schuhbändeln .
Und endlich elegante  spitze Lackschuhe des uebergrossen Trompetenspielers, der in weissem Hemd und schwarzer Fliege eine Falle macht. Er fuehlt sich stolz, so elegant auf der Buhne sich zeigen zu dürfen und sichtlich das Publikum auf seiner Seite zu wissen.
ALSO WEM GILT DIE AUFMERKSAMKEIT DES PUBLIKUMS? In Afrika, so paradox dies  wegen der Armut tönt, spielen die Kleider eine sehr wichtige Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen