Freitag, 21. Dezember 2012

Spielen da wirklich die Geister?

Heute Abend habe ich das APC für  die Weihnachtsferien abgeschlossen. Nun ging ich nach Hause und freute mich, am neuen Laptop etwas herumproebeln zu können.
Kaum war ich an meiner "Studie", da erschien Jackson um mir mitzuteilen, dass vom APC her Stimmen zu hören seien, die vielleicht von jenen Geistern kommen, welche heute die Welt untergehen lassen. Nachdem ich ihn ermahnte, nicht an solchen Blödsinn zu glauben, hörte  ich auch Marimbaklaenge und Trommeln. Ich war sicher, das Tor abgeschlossen zu haben. Also ging ich zurück ins APC. Eine Gruppe Jungendlicher liess sich versteckt einschliessen, und als sie mich kommen sahen, schimpfte  einer über  die Langeweile in den Ferien."Gut," sagte ich: "Kocht Spaghetti". Ihre Augen begannen zu leuchten. Während  des Essens erzählte  ich ihnen die Geschichte des 4. Koenigs und ermunterte sie , aus dem Gehörten  ein Theater zu kreieren, um es dann im Januar auf den Strassen oder eben auf der APC Bühne aufzuführen. Also werden sie morgen mit Üben  und mit Reklamemachen beginnen. Ich hoffe, dass sie selbständig so etwas durchhalten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen