Samstag, 22. Dezember 2012

Ich bin immer noch nicht in Afrika angekommen

Mein Nachfolger?????????????????????????????
Wer könnte es werden????????????????????????
Heute erklaerte ich diesen Jugendlichen, welche in der Freizeit von Weihnachten im APC ueben wollen, dass es langsam an der Zeit sei, einen Nachfolger fuer mich zu bestimmen.
Ich schlug Namen vor wie z.B. Selma Angala, die  8 Instrumente spielt. Doch dann protestierten sie laut und schlugen nur einen Mann vor, der die Qualitaeten von einem Hans Leu besitze: denn es duerfe keine Frau sein, und der Mann müsse so befehlen koennen wie Hans Leu. Dann wuerden wir tun, was er sage; aber bei einer Frau läge das APC nach 3 Monaten schon am Boden, meinte Pohamba, der Hornspieler (Mitte im Bild). Nun wusste ich, dass ich , bevor ich Afrika verlassen werde, noch nie in Afrika angekommen war. Ich erklaerte Pohamba, dass doch jeder und jede selber wissen sollte, was zu tun sei, und dass man nicht nur das tun müsse, was jemand befiehlt. Obwohl Pohamba und auch die andern intelligent sing, schienen sie nicht mehr "nachzukommen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen