Freitag, 12. August 2011

Trockenfleischjagd

Die Metallgiraffen als Zielscheibe
Um die mittagszeit hörte ich immer wieder ein eigenartiges metallenes Knallen. " Ein Buschmann macht draussen Schiessübungen," erklärte mir ein Lehrer. Da sah ich dann draussen wirklich einen Buschmann, der   auf eine Giraffe schoss. Hatte er sie in der Herzgegend getroffen, lachte er freudig  und setzte den nächsten Pfeil an. Ich ermahnte ihn, damit aufzuhören; denn das sei ein gefährliches Spiel, wo doch so viele Kinder ein und ausgehen. Er schnalzte mir lächelnd Laute entgegen, wovon ich nichts verstand. Gideon, einer unserer APC Arbeiter, ebenfalls ein Buschmann, erklärte ihm, dass er im Busch draussen jagen soll. Daraufhin winkte er uns allen lächelnd zu un verschwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen