Kupfer, das lukrative Diebesgut de Kriminellen, um schnell an Geld zu kommen,nimmt ständig zu.
Gestern Abend , bevor wir das APC schlossen, rannten Grace und Michael, welche mit den Kindern die Ludothek führten, zu mir und meldeten mit Entsetzen, was sie eben entdeckt hatten: Die ganze Bühne ohne jegliche Kabel zu den Lampen, Schaltern und zu allen elektrischen Geräten!
Ich holte die Polizei, welche mit dem Investigator die Aufnahmen aller vermissten Kabel und Kupferleitungen niederschrieben. Alle Lehrer fluchten über diese verdammten Kriminellen, denn ohne Bühnenlicht und ohne Mikrophon sind keine Konzerte mehr denkbar.
An den Schnittstellen der abgeschnittenen Kabeln konnte die Polizei feststellen, dass die Tat erst heute begangen ein musste. Doch von 8 Uhr morgens bis abends 18 Uhr waren viele Kinder und Jugendlichen beim musizieren, tanzen und spielen. Das hätte doch sicher jemand gesehen, speziell das Absägen der Kupferleitungen, welche das Wasser zu den Notfall-Sprinklern bei einem Feuerausbruch auf die Grasdächern führt, hätte nicht ungesehen passieren können.
Also wann?
Der Nachtwächter verlässt das APC um 7 Uhr in der Früh.
Die Untersuchungen laufen. Die Schrot-Händler wurden von der Polizei gewarnt, Kupfer von Kriminellen abzukaufen.
Angemalte Kupferrohre können nicht verkauft werden. So verbrachte ich heute mit 2 Jungen, alle sichtbaren Kupferleitungen um mein Haus anzumalen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen