Gestern, am Sonntagmorgen wollte ich einfach lange schlafen. Ich hörte, wie jemand mein Fenster von aussen öffnete, schaute verwundert hinaus, sah niemanden, ausser ein Papier hereinfliegen. Ihob es auf und las den Text, der von einem Kind geschrieben wurde. Übersetzt:
Gott des Lichtes und der Wahrheit. Danke für den Geist, der mich nicht entmutigen lässt, wenn meine Arbeit schwer wird, mein Gehirn mich im Stich lässt und meine Eltern nicht gut sind. Amen
Dieser Text, von der 12 jährigen Esther geschrieben.
Esther schläft in einem Raum einer Bar mit kleineren Geschwistern, manchmal kriechen auch Freundinnen zu ihr ins Zimmer und schreiben einfach, wie es ihnen geht. Manchmal erscheint Esther mit einer Gruppe Freundinnen im APC, bringen mir ihre Briefe. Ich sehe, wie sie in "Lumpen" daherkommen. Sie suchen einfach Hilfe, sie suchen Menschen, die ihnen zuhören.
Ich werde sie in meinen Workshop aufnehmen und sehen, was mit ihnen zu machen ist. Dieser Workshop habe ich für Kinder und Jugendliche gedacht, die an den Festtagen kein zuhause haben.
Der Workshop dauert vom 20. bis 31. Dezember. An diesen Tagen sind solche Kinder am stärksten der Kriminalität ausgesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen