Freitag, 26. April 2024

Freiwillige Musiklehrer oder Lehrerinnen dringend gesucht.

 Ein 10 jähriges Mädchen sass heute Nachmittag vor dem Eingangstor des APC und weinte, weil es von den headboys nach Hause geschickt wurde, da alle unsere Unterrichtshüttchen voll mit Schülern besetzt waren. Es erklärte mir, dass es den Jahresbetrag von N$ 100.- (5.-Euro) nicht bezahlen könne. Es hat auch keine Eltern mehr. Die Eltern starben vor Jahren an AIDS weg, und seine Tante , welche dieses Mädchen betreut, hat keine Arbeit. Es fragte mich, ob es meinen Garten bewässern dürfe, um dafür im APC Violin Lektionen zu bekommen.

Nun hatte ich Probleme; denn die 3 Geigenlehrer/innen sind mit 5 und mehr Schülern in einer Lektion total überfüllt. "Komm zuerst in die Chalumeau Stunde; denn ein solches Instrument ist noch frei!" Mir kommt es auf ein Mädchen mehr oder weniger nicht mehr drauf an. 

Es strahlte, nun endlich Musik lernen zu dürfen.

Nun meine Frage an die werten Leser/innen dieses Blogs:

"Kennt jemand einen Musiker-oder eine Musikerin, der oder die gerne für 2 bis 3 Monate im APC unterrichten möchten? Gerne würde ich per Mail Kontakt aufnehmen: 

artslis@mweb.com.na

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen