Sonntag, 24. September 2023

Wieviel kann der Mensch ertragen?

Heute Nachmittag bewegte ich mich langsam zum APC; die Hitze drückte nieder. Kein Mensch war mehr auf den Strassen anzutreffen, nicht einmal Kinder. Ich wollte etwas Harfe spielen, aber die Finger klebten direkt an den Saiten fest, und so gab ich auf . Zuhause angelangt, erinnerten mich die beiden Mitbewohner an das versprochene Nachtessen, sobald meine starken Ischiasschmerzen abklingen. Die beiden hatten mir heimlich zugeschaut und bemerkt, dass ich endlich wieder normal gehen konnte. Heute schlärpte ich nicht mehr, lief wieder normal, und somit war es auch für mich eine Freude, mit ihnen ein Restaurant aufzusuchen. Als es zu dunkeln begann, fegte eine kalte Brise die Hitze weg, und alle begannen zu frieren.

Solche Temperaturstürze werden immer häufiger.

Namibia leidet unter der Globalwarming.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen