Dienstag, 16. Mai 2023

Einer der dunkelsten Tage , die ich in Namibia erlebte

 Am 14 Mai wurde mir mitgeteilt, dass das Erbe von Hans Leu (Mitbegründer der beiden APC's) in die Schweiz zurück geht. Den 5 jährigen Kampf mit Anwälten habe ich verloren, weil Hans leu das Schweizer Erbgesetz angewendet hatte, nicht das nach namibianischem Gestz, wei er ja nicht wissen konnte, wo er einmal sterben werde. Obwohl ein Anwalt des Bundesgerichtes dem Hochgericht im Süden geschrieben hatte, den Willen des Verstorbenen zu akzeptieren, wonach Namibia profitiert hätte.

Michaela Eyberg, die perfekte Cello-Lehrerin ausWien, die unsere Kinder und Lehrer einen grossen Schritt in ihrem 3 monatigen Einsatz ganz professionell weiterbrachte und daneben grosse Erziehungsarbeit leistete, ist wieder abgereist.

Das Meeting mit dem  Büro Personal der weltweit grössten Kupferschmelze in Tsumeb hat angeblich besprochen, nur langfristige Projekte des APC's zu bezahlen, nicht einfach Geld für das ganze Projekt zu geben. Die letzte und einzige  Donation war im Oktober 2018 von N$ 40'000.- (umgerechnet ca. sfr. 1900.-).

Der Wutanfall des Zeichnungslehrers gegen mich stiess mich psychisch in den Sand, nur weil ich ihn beim Bemalen des Musik-Therapy Raumes etwas korrigieren wollte.

Ein Bettler knackte das Türschloss in meinem Garten und begann zu stehlen.

Eine unheimliche drückende Atmosphäre drückte die Hitze nieder, und plötzlich begann es  zu regenen, und danach wurde es briesig kalt. Der Winter hat begonnen.

Danach fühlte ich mich elend und bekam Fieber. Ich wurde krank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen