Sonntag, 21. August 2022

Dunkler Kontinent in APC Gallerie zu sehen

 

Diese sogenannten Tokoloshi verkauft das APC in der Gallerie. Sie sind Geschenke vom verstorbenen Hans Leu, der mithalf , die 3 APC's auf die Beine zu stellen. Da Hans Leu auch prof.Psychologe war, hatte er schwer traumatisierte Flüchtlinge, welche meist von der Demokr. Pepublik Kongo Ost um ihr Leben  bis nach Namibia rannten, betreut.
Was dort im Osten des Kongo heute an menschlichem Verbrechen läuft, ist kaum mehr zu beschreiben. Kinder werden aus den Schulen geholt, um in den Koltan Minen mit blossen Händen das Gestein abzubauen, so lange, bis sie nicht mehr können. Dann werden sie als wertloses Zeug erschossen. Die Gewinner sind die Hersteller der Smartphones etc..; denn sie brauchen dazu das Material dieses Gesteins. Apple hatte sich kürzlich von solchen Minen distanziert, wo solche Verbrechen geschehen. Hatte Apple so etwas vorher nicht gewusst??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen