Sonntag, 7. März 2021

Bravo für die Schweizer Regierung

 Heute las ich auf der Titelseite der grössten Tageszeitung Namibias, dass die Schweizer Regierung die Namibia - Regierung auffordert, die Rechtmässigkeit einer Überweisung von 21 Millionen eines russischen Billionärs, der sein Geld in der CH angelegt hat und der nun diese 21 Millionen an einen namibianischen Anwalt überwies, prüfen soll. Dieser russische Mann besitzt 9 der grössten Farmen in Namibia, während eigene Landsleute sich mit einer kleinen Blechhütte im Slum zufrieden geben müssen.

Auf der Titelseite war das Bundeshaus mit der Schweizerfahne zu sehen. Da wurde ich plötzlich stolz auf meinen roten Pass. Normalerweise verstaue ich ihn beim Vorweisen bei Amtsstellen etwas in einer Zeitung. Oft wurde ich dann gefragt:"Hat das rote Kreuz Pässe?". Die meisten kennen das CH Wappen mit dem weissen Kreuz nicht, auch an Spitälern, Kliniken etc. wird das rote Feld mit dem weissen Kreuz angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen