Dienstag, 17. November 2020

Nestle, das Beste

Die feine Schokolade von Nestle ist hier kaum zu bezahlen, und doch wird sie gekauft, weil sie eben schmeckt.
Ohne Kakao gäbe es diese Schokolade nicht.
Heute  legten einigen Kinder und Jugendliche Prüfungen in Geige, Harfe, Trompete, Marimba, Tanzen und Gitarre ab; und als sie alle die Prüfungen bestanden, erhielten sie eine Schokolade. Diese Kinder hier haben es gut; denn sie dürfen die Schulen besuchen, und dann in der Freizeit sogar noch Musikinstrumente im APC lernen, und am Schluss gibts erst noch Schokolade
 Hingegen in der Elfenbeinküste und in Ghana dürfen allein 2, 3 Millionen Kinder gar keine Schule besuchen, weil sie auf den Kakao-Plantagen hart arbeiten müssen. Diese Kinderarbeit is eine Schande für die Schokoladenhersteller, welche genau wissen, wie sie Kinder in Afrika ausbeuten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen