Dienstag, 16. Januar 2018

Seit wann haben die Affen lesen gelernt?

Als ich heute von Windhoek her über den Hügel vor Tsumeb fuhr, sah ich links und rechts der Strasse  Affen hocken, die  Briefumschläge und Kartonschachteln in den Händen hielten. Sie sassen so nahe am Strassenrand, dass ich sogar die blau-weiss gestrichelten Ränder der Flugumschläge erkennen konnte. Wie kommen die Affen zu diesen Postsachen? Sie haben bestimmt keinen eigenen Schalter.
So bleibt mir nichts anderes zu vermuten übrig, als dass die Postangestellten, welche die Briefe und Pakete vom oder zum Flughafen bringen sollten, sie auf dem Weg auspackten, um nach Wertsachen zu suchen. Statt die Ware wieder zuzukleben, warfen sie die Hüllen einfach zum Autofenster hinaus.

Ich versandte viele Kalender vom schönen Namibia zum Dank an die Spenderinnen und Spender, speziell an die freiwilligen Helfer vom letzten Jahr. Sollten sie nicht am Bestimmungsort ankommen, so wissen wir nun, in welche Hände die Briefe, Kalender und auch kleinere Geschenke gerieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen