Donnerstag, 31. August 2017

Der nutzlose Kerl

Vor 8 Jahren hupte ein Auto vor meinem Haus, ein wütender Mann stieg aus und zog hinter sich einen Jungen her. Er schrie zu mir: Mach aus dem Bengel, was Du willst; ich habe genug von ihm und warf ihn mit einer Wucht über wieder ins Auto stieg und wegfuhr, wischte der Bub die Tränen ab und begann meine Fragen zu beantworten.
Am liebsten wolle er Gitarre spielen, schluchzte er. Ich kochte ihm einen Kaffee.
Heute, nach 8 Jahren, ist er der beliebteste Lehrer im APC und Dirigent des Juniororchesters.
Als er kürzlich von einem Schulprinzipal aus dem Süden Namibias gefragt wurde, an seiner Schule Gitarre unterrichten zu kommen, verneinte er dieses Angebot, er wolle doch lieber bei seinen Leuten hier im APC bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen