Montag, 17. Februar 2014

Ein Schlag, und der Regen kam

Am Samstag Abend um halb 8°° sollte das APC Konzert beginnen. Unerwartet viele Leute standen schon um 7°° am Eingang und bezahlten die 5.- N$. Als ich aus meinem Haus kam und ins APC eilen wollte, schrie ein Junge:"Lis, go back, go back!" "Was soll der bloss!" dachte ich. Da hörte ich einen harten Schlag, und das Wasser strömte wie aus einem Gartenschlauch horizontal durch die Gegend. Ich rannte zurück und war total nass. Dunkel wurde es, und das Wasser strömte. Regen kann man dem nicht mehr sagen. 10 Minuten dauerte dieser Spuk. Die Strasse vor dm Haus war in einen Fluss verwandelt. Ich telefonierte den Lehrern, dass wir das Konzert verschieben müssen.
Dann rannte ich zum APC und sah, wie einige das Licht-und Soundsystem an die hintere Wand der Bühne zogen. Alles war nass, die Stecker, Steckdosen, Kabel usw.
Und alle waren traurig, weil ich das Konzert absagte. Der Cellospieler in Gala spielte einfach alleine seine Partitur durch und bemerkte: Auch wenn alle davonrennen, aber ich spiele jetzt mein Konzert. Niemand hörte zu, doch er selbst war so hingenommen von seinen Melodien.
Ein kleines Mädchen, das den ganzen Nachmittag sein Lied sang und sich auf die Vorführung am Abend freute, begann zu weinen, wir sollten doch bitte das Konzert durchführen. Es wollte trotz totaler Nässe sein Lied singen.
"Also, sing es", sagte ich und setzte mich, um ihm als Einzige zuzuhören, während die Lehrer enttäuscht die Licht-und Tonmaschinen mit einem Haarföhn trockneten und versorgten.
Dann wurde der Himmel wieder klar und war voller Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen