Montag, 25. November 2013

Enttäuschung

Anfangs des Jahres erklärte ich den Musikschülern, dass die Fleissigsten im Dezember am internationalen Musikfestival in Swakopmund (Stadt am Benguela Meer) mitmachen dürfen.
Heute adressierte ich die Einladung an 24 Schüler (innen). Ein emsiges Hin-und Her -Rennen begann, Dispute entstanden zwischen Lehrern und Schülern, und zuletzt kamen Kinder und Jugendliche zu mir, die plötzlich Daten aufzählten, an denen sie wegen Krankheit etc. im APC fehlten, welchen Fortschritt sie seit letzten Januar gemacht hätten, welche Seiten sie gespielt hatten usw. Ich staunte einfach nur noch über dieses Gedächtnis und ihre gute Argumentationen. Und dann das Geheul und die Tränen, 18 Jährige weinten wie kleine Kinder.
Die Auswahl war wirklich nicht so einfach; denn einige waren ungefähr gleich gut und flleissig, die ich nun zurücklassen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen