Donnerstag, 25. April 2013

Ein Passport-Gesuch geht auf die Reise 1. FOLGE

Letzten August besuchte ich den Zahnarzt in Windhoek.
Als ich diesen Besuch beendet hatte und zum Parkplatz lief, sah ich zufällig direkt gegenüber der Strasse das breitangelegte Gebäude der chinesischen Botschaft, und da ich in der Zeitung las, dass Namibier in China Medizin studieren können, wollte ich wissen, ob China auch Studienplätze fuer Musikanten anbietet. So bat ich in der chin.Botschaft um Einlass.Hier wurde mir mit freundlichstem Lächeln die Anmeldeformulare fuer ein solchen Musikstudium urbegeben.. 1. Bedingung: Ein Passport. Ich wollte nämlich den begabten Bongani, der hier aus der Schule geworfen wurde, wiederfordern.
Südafrika verlangt die Matur dafuer, also kommt ein Studium im Nachbarland nicht in Frage.
In Tsumeb angelangt, kam Bongani dahergelaufen und bettelte mich um etwas Kleingeld an.Ich erzaehlte ihm meine Idee eines Musikstudiums in China und machte ihn darauf aufmerksam, dass er zuerst einen Pass haben müsse.
Am folgenden tag bat er um das Homeaffairs in Tsumeb um Anmeldeformulare fuer einen Pass.

Die zweite File kommt nächstens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen