Samstag, 23. März 2024

wieviel Erde braucht der Mensch

 Eine starke Symbolhgeschichte des russischen Schriftstellers ist Euch sicher bekannt.

Es geht hier um das Wettrennen um Haben.

Das ist nicht nur in Russland so, sondern auch in Namibia, wieder die ersten im Rennen by den olympischen Spielen zu sein. Mboma gewann die Goldmedaille. Da konnte Namibia stolz sein. Nun will es wider Weltbeste im Rennen sein, und so führten alle Schulen obligatorisch am Samstag, den 02. März, den Sporttag  durch, bei einer Hitze von 40 Grad. Morgens früh mussten alle Schüler im Sportstadion versammelt sein. Alle hatte keinen platz m Schatten und mussten so in der prallen Sonne sitzen.2 bis 3 Tausend Schüler warteten, um für die 8 Runden Rennen aufgerufen zu werden. Einige Ambulance Wagen standen ebenfalls bereit. Also wusste man um die Gefahr, und trotzdem musste gerannt werden.

Immer wieder filen Kinder hin, einige bewusstlos, ein Mädchen blutete aus dem Mund etc. Und so hatte das Ambulanz-Personal den ganzen Tag voll zu tun.

Ein Junge hatte den Mut, NEIN zu rufen und beim Wegrennen schrie er: Wahnsinnige Gier, und die auf Kosten der Gesundheit von uns Jugendlichen.

Für seinen Mut erhielt er eine echte Schweizer Schokolade, und ich gratulierte ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen