Mittwoch, 6. März 2024

Gedenke Mensch, dass Du Stenenstaub bist und zu den Sternen zurückkehren wirst

Dieses Bild haben wir an  die Tür des letzt gebauten Musikhauses gemalt; denn jedes Haus hat den Namen des Spenders erhalten mit dem für ihn ein typisches Symbol. Hans Leu war der Mitbegründer der APC's (Der Arts-Performance-Cerntres), und als er sah, dass das  APC Tsumeb wirklich zu klein geworden ist, liess er aus seinem Geld noch das letzte, schönste Haus bauen. Kurz danach starb er. 
Er war sehr überlegt, wusste genau, was er tat, las sehr viele wissenschaftliche Bücher über die neuesten Forschungen des Universums.
So hat er den Aschermittwoch für den Menschen nicht mit dem Staub unter den Schuhen degradiert, sondern den Menschen erhöht mit dem Spruch:"Gedenke Mensch, dass Du Sternenstaub bist und zu den Sternen zurückkehren wirst.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen