Samstag, 9. März 2024

neuer APC Board (Verwaltungsrat) gewählt

 Da der Boss der früheren Mine in Tsumeb und des heutigen APC-Boardes vor einem Monat seinen Posten im APC gekündigt hat, mussten wir so schnell wie möglich einen neuen Boss wählen. 

Nach Statuten müssen jene ersetzt werden, die das ganze Jahr fürs APC nichts tun. Das waren einige, und so setzte ich 14 Leute auf die Wahlliste, von denen nur 7 gewählt werden durften. Ich setzte mich und den Leiter des APC Oshikuku ebenfalls auf die Wahlliste, was die Leute nicht verstanden; denn die beiden Leiter müssen doch berufeswegen im Board sein.

Ich erklärte:"Was dann, wenn ich total korrupt wäre und mit dem Sponsorengeld mich selber bereichern würde? Und Ihr alle müsstet zuschauen, wie ich in Saus und Braus lebe. Die APC Statuten sagen etwas anderes: Die Leiter müssen auch auf der jährlichen Wahlliste stehen."

Sogar Hans Leu hatte sich jährlich auf die Wahlliste gesetzt, und er gewann immer alle Stimmen. Das war demokratisch.

Das Wahlresultat hat mich positiv überrascht:

Eine Anwältin an 1. Stelle.

So wurden all jene gewählt, die sich wirklich für das APC einsetzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen