Donnerstag, 28. März 2024

Notstand im APC ausgerufen

 

Dieses Bild zeigt die Kinder und Jugendlichen in ihrer Freizeit im APC. Alle wollen Musik lernen.
Früher, als noch viel weniger Jugendliche sich für das Erlernen von Musikinstrumenten anmeldeten, konnten sie noch frei wählen, ob sie Cello, Geige, Flöte, Marimba, Horn etc. lernen wollten.
Aber heute ist die Situation nicht mehr so paradiesisch; das freie Auswählen der Instrumente ist nicht mehr möglich, nicht mangels Instrumenten, sondern mangels Lehrpersonal. Die Kinder können nicht mehr die Instrumente wählen, die sie gerne möchten, auch wenn sie von den Eltern geschickt werden. Sie können lediglich zuschauen, wie ihre Kollegen in Geige oder was immer unterrichtet werden.
Sehnsüchtig schauen sie zu, und ich hoffe, falls sie mal dieses Instrument uterrichtet bekommen, es ziemlich schnell beherrschen werden. Aber einige gehen leider auch wieder auf die Strasse zurück.

Aufruf: Wer hätte Freude, für 3 Monate hierher zu kommen, um ein Musikinstrument lernwilligen Kindern und Jugendlichen zu zeigen oder auch einige unserer Lehrer weiter zu bringen?

Für Fragen verwende folgende Mail:  artslis@mweb.com.na
Unsere Homepage: www.apcnamibia.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen