Mittwoch, 20. März 2024

Unmöglich Scheinendes wird plötzlich möglich

Für ca. 40 Sfr konnte och hier in einem Allerlei Laden ein Keyboard aus Gummi kaufen, das man zusammen rollen und in die Tasche verstauen kann. So etwas hätte ich früher nie im Traum gekauft.Aber jetzt, wo das Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen nach Musizieren so gross geworden ist, dass sogar junge Kerle einige Kilometer Zu Fuss in der grössten Hitze ins APC kommen, um ein Anmeldeformular zu holen. Und einfach NEIN sagen, kann ich unter diesen Umständen nicht mehr. So kaufte ich solche Keyboards und stellte meine Küche auch noch als Übungsraum zur Verfügung.
Hätte der vor etwa 6 Wochen verstorbene Staatspräsident diesen Willen der Jugendlichen gesehen, würde er sicher eine Million Nam-Dollars überreichen, um allen so ein Keyboard kaufen zu können.
Stellt Euch vor: Im südlichen Afrika gibt es eine Stadt, wo jeder Junge den türkischen Marsch von Mozart auf so einem Keyboard herunter hämmert und dabei zufrieden lächelt, ohne Alkohol, ohne Drogen etc..

Diese Buben warten geduldig im Tanzraum auf ihre Tanzstunde. Sie schauen den Tanzenden zu, dessen Tanzstunde erst in 15 Minuten endet. Dann erst dürfen sie ihre Lektion beginnen.

Unsere jungen Lehrer und Lehrerinnen sind recht herausgefordert; sie arbeiten hart, und um 18 Uhr laufen sie zufrieden, aber sehr müde nach Hause



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen