Sonntag, 7. April 2019
"Wer arbeitet, soll auch dafür richtig bezahlt werden"
"Wear arbeitet, soll dafür auch richtig bezahlt werden ", das sagte an einem der letzten Board Meeting der Nachfolger von Hans Leu, ohne zu wissen, dass unser Geld zu Ende geht.
Nachdem eine unserer Angestellten den ganzen Nachmittag sitzend an der Bühnenwand gelehnt und den lärmenden und streitenden Kindern zugesehen hatte, fragte ich sie, ob sie müde oder krank sei. Sie gab mir die enttäuschende Antwort, dass ich doch wissen sollte, was der Nachfolger von Hans Leu verlauten liess. Für dieses wenige Geld, das sie im März bekam, werde sie gewiss nicht mehr tun, als hier sitzen und zuschauen. Das hörte die junge Rosy und übernahm gleich die Rolle der herumsitzenden Frau. Rosy fragte mich höflich, ob sie von jetzt an mit diesen Kindern spielen dürfe; sie wolle kein Geld dafür, ihre Stiefmutter werde ohnehin für ihr Überleben sorgen. Weiter bemerkte sie, dass es für sie so oder so besser sei, so eine schöne Arbeit zu haben, als gelangweilt zuhause herum zu sitzen. Hier eine der ersten Spielnachmittage von Rosy. Die Kinder lieben sie, und sie hören gut auf sie.
Rosy hat einen Augenschaden, der mit einer Brille behoben werden könnte. Dazu reicht aber das Geld der Stiefmutter nicht. Mitte Monat wird meine AHV aus Genf eintreffen; dann werde ich ihr eine Brille bezahlen können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen