Dienstag, 23. April 2019

Nesto, der Steinhauer aus Zimbabwe , wieder im APC

Endlich, nach 4 Monaten Hunger und Elend , hat es der Künstler Nesto geschafft, wieder bei uns im APC zu sein und die Steinhauerkunst unsern Kindern zu zeigen. Sein eindrückliches Kunstwerk hat er  für die Galerie mitgebracht:
"Dieser harte Stein bekommt seinen Glanz durch das herausgemeisselte Gesicht. Bläuliche und grünlich glänzt das Geschliffene.--Die teuflische Mugabe Regierung wurde gestürzt. Wir atmeten auf, schauen etwas hervor , erst mit einem Auge, und--als das Brot , das kg Maismehl um das 3 fache gestiegen ist, hungern wir noch mehr.
Doch das Militärregime lässt uns wenigstens zusammenkommen und reden." Nesto verstehe ich dieses Jahr besser als im Letzten Jahr. Er spricht deutlicher und auch lauter.
Schöne Kunstwerke hat er mitgebracht, er durfte sie jetzt öffentlich transportieren, um sie hier in Namibia zu verkaufen. Seine Augen glänzen vor Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen