Samstag, 20. April 2019

Karfreitag gibt es wohl, doch kaum einen Grund, Ostern zu feiern

Allein 3 Ermordete in Tsumeb nur in einer Woche; und letzten Montag kaltblütige Erschiessung des Leiters E. Müller und seines Co-Leiters vor den Toren der grössten Handwerksschulen (eine in Tsumeb, eine 2. In Arandis, eine 3. in Keetmannshop, zusammen 3700 Schüler, die für Minenarbeit, für Elektroingenieure, für allgem. Handwerker, Schreiner etc. bis zum Diplom ausgebildet werden ),
diese 3 wichtigsten Schulen für tertiäre Ausbildung vorläufig geschlossen. Können all die Familienangehörigen dieser Ermordeten Ostern feiern? Und die 3700 Jugendlichen, die zur Zeit mit fragenden Gesichtern überall auf den Strassen in Gruppen auf und ab laufen.
Einige suchen bei mir und im APC Arbeit; doch immer muss ich dieselbe Antwort geben: Wir haben auch fast kein Geld mehr!
Ich ermutige all diejenigen, die mich nach einem Job fragen, am Dienstag nach Ostern ins APC zu kommen, wo einige Voluntiers aus Wien und Kopenhagen einen Musikworkshop in Cello, Geige und Klavier erteilen. "Aber wir können nichts bezahlen!" ist jeweils die Antwort. Doch einige unserer Lehrer haben sich in diesen Osterferien  zur Verfügung gestellt, ohne Bezahlung zu unterrichten, sofern sie von mir zu Essen bekommen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen