Dienstag, 23. April 2019

Uns trennt niemand mehr


sagen sich diese majestätischen Eulen

Und die Weihnachtskrippe? Nesto hat sie aus Stein gehauen. Karger geht es nicht mehr. Er überlässt uns Europäern die Interpretation. Er selbst hat sie erlebt.
Nesto leitet eine Künstler Steinhauergruppe in Harare.  Noch bevor Mugabe von seiner 2. Frau verhext oder verteufelt wurde, kauften Touristen aus aller Welt  ihre Kunstwerke. Mugabe schätzte ihre Werke, und den Künstlern ging es damals gut.
Doch dann kam die Wende: Ein verhexter und verteufelter Mugabe führte die Hölle an, nach dem Vorbild der gierigen Briten während der Kolonialzeit lange Zeit zuvor;  die Kornkammer Afrikas wurde leer ; das Volk verelendete im Krieg und Hunger.
Und seit letztem Jahr die Militärregierung? Wie geht es weiter??????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen