Sonntag, 10. März 2019
Impressionen vom letzten APC Konzert
Am Tag vor dem Konzert war die Kinderschar noch grösser als die Woche zuvor. Ich ermahnte, dass alle hier Verantwortung zur Weiterführung des APC tragen müssen. Solche wichtigen Sätze lasse ich jeweils in die verschiedensten Sprachen übersetzen, damit sie mehr Gewicht bekommen, und dass sie auch von jedem verstanden werden. "Wir schenken morgen den Konzertbesuchern eine qualitative Darbietung. Bringt Eure Freunde, Verwandten und Eltern, die welche haben, zum Konzert; denn wir sind auch vom Eintrittsgeld (Euro ca.1.-) abhängig, damit wir Euch gute Lektionen bieten können."
Das zeigte am Samstag Früchte; denn der Zuschauerraum war voll.
Hier die Ukulele Gruppe des Gitarrenlehrers Junias spielte 2 Lieder, zu denen die Zuschauer mitsingen konnten.
Die Theatergruppe spielt am Schluss des Konzertes ein Stück über ihr Abendleben im Blechhüttenviertel, wo Leute sich bei jenem zusammenfinden, der ein TV besitzt. Er kann zwar nichts Kühles anbieten, doch kassiert er von jedem Teilnehmer einen N-Dollar. Plötzlich wird der TV von einem Beamten abgeholt, weil der Besitzer keine Lizenz bezahlt hat. Der Streit geht los.
Der Inhalt ist alltäglich, doch durch die perfekte Darstellung jedes einzelnen Spielers wird das Interesse der Zuschauer geweckt.
Afrikaner sind sowieso gute Schauspieler, und so werden auch manche Talente nach Hollywood , wo sie kostenlos studieren dürfen, wie unser Drama Teacher Carlos, dem eine Firma so eine Studium finanzierte.
Am Ende zeigte mir der Kassier mit Stolz das Einkommen. Noch nie war der Beitrag so hoch, beinahe N$ 1000.- .
Auch ich war sehr glücklich darüber; denn es ist ein Beweis dafür, dass dieses APC von den kleinen Kindern bis zum ältesten Zuschauer geschätzt wird. Und das, was man schätzt, will man ja auch nicht verlieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen