Donnerstag, 9. Juni 2011

und trotzdem voller Hoffnung

Maria an der kleinen Harfe. Punkt um 2°° nachmittags erscheint die 12 jährige Maria im APC, um an der Harfe zu üben. Sie übt solange, bis ein anderes Mädchen ihren Platz einnimmt. Maria gibt nicht auf, auch jetzt nicht, wo die Temperaturen gegen 4° sinken. Mich friert es schon bei ihrem Anblick: Barfuss und  " mägerer geht nicht mehr". Heute nachmittag wollte ich sie heimschicken, um eine warme Jacke zu holen; denn diesen Abend wird es sehr kalt werden. " Aber ich möchte jetzt weiter üben".

Auch dieses Mädchen erscheint täglich im APC, trägt schon seit Monaten dasselbe leichte Sommerblüschen ungehindert der eisigen Kälte.
Beide Mädchen wohnen in Blechhütten, frieren auf ihren schäbigen Schlafmatten
und
trotzdem
sind sie voller Hoffnung.
Ich schenkte ihnen eine warme Jacke, welche mir Lucia, meine Schwester aus der Schweiz schickte-
  und ihr dankbares Lächeln verrät mir, wie wichtig das APC für sie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen