Dienstag, 28. Juni 2011

Ein zweites Cello Genie im APC

Dieser kleine, 10 jährige Elvich liess mich beinahe vom Stuhl fallen, als ich ihm heute die 2. Cellostunde erteilte. Nachdem wir die 40ste Seite im Celloschulbuch durchgearbeitet hatten, lobte ich ihn und wollte ihn entlassen, als er mich dringend bat, die restlichen 20 Seiten noch zu beenden. Ich liess ihn allein weiterspielen, und als ich nach einer weiteren Stunde zurückkam, spielte er mir das letzte Stück vor. Es war mir unverständlich, wie so ein kleiner Anfänger bereits reine und klare Töne hervorbrach.
Dann fragte er mich, ob er morgen mit dem 2. Buch beginnen dürfe.
Ein Paar Schuhe werde ich ihm kaufen, versprach ich ihm, wenn er den 2. Band eben so schön zu Ende spielen würde.
Er war barfuss bei einer Kälte von 5°.
Er strahlte voller Freude und hüpfte weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen