Samstag, 11. Juni 2011

Noch viel zu lernen

Eines unserer grössten Probleme spielt sich in dieser Toilette ab:
Einmal scheisst jemand auf den Boden rechts von der Toilette, ein andermal liegt das Handtüchlein braunverschmiert hinter der Toilette, ein andermal hängt es noch verschmierter wieder schön am Hacken, bereit für den nächsten Benutzer; eines Morgens verstopften kleinere Aeste den Abfluss, weil einige Toilettenbenutzer immer noch Laub und Stecken fürs Säubern des A-loches benutzten; eines Tages fand ich die Papierrolle mitten auf dem Tisch des Zeichnungraumes und vor jedem Schüler 2 Papierteilchen dieser Rolle, weil der betreffende Hilfslehrer Zeichnungspapier sparen wollte; und der metallene Halter dieser Papierrolle diente zur Verlängerung der Lenkstange seines Fahrrades; den Toilettenring könnte wöchentlich ersetzt werden, weil noch viele hinaufklettern  und während des "Loslassens" auf dem Ring stehen und dieser dabei  zerbricht (ja, billiges Plastic-Zeug, made in China, hält ohnehin nichts aus) ; und jetzt noch das: Jemand hob den Deckel des Spülkastens weg und schiess direkt  in diesen Trog.
Musik-Tanz-Mal-und Theatererziehung sind das eine, und das andere nimmt ebensoviel Zeit in Anspruch: Erziehung einfachster Hygiene wie Händewaschen, Toilette richtig benutzen, nicht in die Innenseite des T-shirts schneuzen, mit dem Flötenreiniger nicht gleich noch die Ohren putzen, etc. also: EINE GANZHEITLICHE ERZIEHUNG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen