Mittwoch, 1. Januar 2020

Nachtwache im APC


Diese Nacht hatten wir es vermutlich nicht nötig, das APC wegen der Knall Feuer Fröschen zu bewachen, die normalerweise in der Silvester Nacht um 24°° von Jugendlichen überall hin geknallt werden, um sich des Feuers und Knallen zu erfreuen; denn kurz nach Sonnenuntergang kündigte sich ein Gewitter an. Der Nachtwächter setze sich nieder und bat die Himmelsmächte, uns diesmal nicht mit einem heftigen Wind, der alles Versprochene wegfegt, zu enttäuschen.
Kurz darauf verschwanden das Rot und Blau; dunkel wurde es, und die Wolken entluden sich. Auf den Strassen und aus den Bars war ein fröhliches Lachen und einen ausgelassen Lärm zu hören. Nur die Sirenen der Polizei-und Ambulanz-Wagen übertönten etwas bedrohlich. Die Strohdächer blieben nass. So konnte ich die 2. Hälfte der Nacht mit Schlafen geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen