Freitag, 17. Januar 2020

Ein neu entdecktes Genie


Hendrik Heelu, der die Matura Klasse besucht, sich so unauffällig wie nur möglich benimmt, und jede freie Minute benutzt, um Oboe zu üben.
Er ist 18 jährig und seit 3 Jahren spielt er Oboe, und dies ohne Lehrer. Ich erteilte ihm die ersten  paar  Stunden; aber bald übertraf er mein Können. Letzten Dezember nahm er an der internationalen Musikwoche in Swakopmund teil, wo er aufgeboten wurde, die beiden  Oboenspieler, die mit dem reinen Klang Mühe hatten, besser auszubilden. Ich konnte dies kaum glauben, als ich sah, wie Hendrik, der erst Grad 4 , und die andern beiden Grad 6 besassen, diese beiden unterrichtete.
Mit viel Spass und Humor leitet er seine Oboen Klasse  im APC. Er spielt auch als Anfänger so gut Harfe als wäre er bereits schon längere Zeit dabei.
Seit einem Jahr wohnt er bei mir, weil seine Wohnsituation zuhause unmenschlich ist und auch oft Hunger hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen