Donnerstag, 21. November 2019

Solarpanel ausverkauft

Es scheint, dass Namibia es mit dem Kampf gegen die Erderwärmung ernst meint.
Ich ging heute in die Stadt und versuchte, in allen möglichen Elektro-Läden herauszufinden, wo man einen Installateur und auch die Solaranlagen bekommen kann. Immer dieselbe Antwort: "Alles ausverkauft!" Die Händler versuchen Neubestellungen aus Süd-Afrika und China. Kein Wunder; denn bei 360 Sonnentagen im Jahr ist es das Logiste, kostenfreie und dazu umweltschonende Energie zu haben, die man vergeuden und erst noch verkaufen kann. Das zieht hier. Ich sehe täglich mehr Hausdächer mit Solarpanels bedeckt, z.B. alle privaten Unternehmen, Geschäfte und vermehrt Privathäuser nehmen die Solar Energie ernst.
Heute wurde durchgegeben, dass an allen kommenden Sonntagen der Strom abgestellt wird.
Nun trinke ich den Kaffee kalt, bis ich Solarpanel erhalten werde, was bei dieser unmenschlichen Hitze auch gut ist.
Namibia ist eines der Länder weltweit, das die Folgen der Erderwärmung am meisten zu spüren hat.
Kein Wunder, dass Greta Thunberg als Heilige verehrt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen