Mittwoch, 6. November 2019

Endlich sind die meisten Pässe da

Der Marimba Lehrer erhielt von der Einwohnerkontrolle einen Anruf, die Pässe fürs APC in der nächsten Stadt abholen zu kommen. Bevor wir losfuhren, kauften wir ein gebratenes Huhn;denn der feine Fleisch-Geruch lässt die Person hinter dem Schalter der Passausgabe sicher schneller arbeiten. Da aber der Geruch den Schaltermann wegen der langen Warteschlange nicht erreichen konnte,; denn wir mussten hinten anstehen, wurde das Huhn von unsern Leuten in Sekundenschnelle hinunter verschmatzt;  das Fett tropfte ihnen über Lippen und Kinn, und dann wurden sie beim Namen aufgerufen, den Pass unterschreiben zu kommen. Der Mann hinter dem Schalter war allerdings nicht erfreut, als er die Fettfinger beim Unterschreiben sah. "Gibt es in der Schweiz keine Hühner?" "Es gibt dort auch Hühner, aber nicht so feine."
Wichtiger als Hühner sind die Pässe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen