Mittwoch, 27. September 2017

Willst Du wirklich ein IS Kämpfer werden?

Ein junger Mann mit einem auffällig glänzenden Kahlkopf kam mit einer Bibel unter dem Arm zu mir, um sich für die Keyboard Stunde anzumelden. Nach dem Ausfüllen des Anmelde -Formulars bemerkte ich, dass er vor Jahren im APC Gitarre spielte. Ich wollte wissen, warum er seine schönen Locken wegrasiert habe. Er antwortete:"Der Pastor habe im Gottesdienst erklärt, dass Gott nur dann in das Gehirn steigen kann, wenn man die Haare wegschneidet, denn die Haare seien ein Hindernis für Gott." Ich fragte ihn, wer die Menschen erschaffen habe. "Gott!" Ich antwortete etwas laut, dass dieser Gott wirklich ein ganz schräger sei; denn er erschafft Dinge, die er später wieder korrigieren muss. "Nein", sagte der Mann und fuhr energisch weiter mit seiner Verteidigung:" Unser Gott ist der Richtige; denn er hat nachweislich eine AIDS-Kranke total geheilt,"und dann zog er ein Papier mit dem Spital Stempel hervor, worauf Rosa Kadhila HIV negativ stand. "Glaubst Du jetzt?" fragte er mich. "Zuerst möchte ich das Formular des Spitals sehen, worauf Rosa Kadhila HIV positiv steht, dann würde ich zuerst einmal staunen." Weiter bemerkte ich, dass er einmal all die armen Mitglieder seiner Sekte anschauen soll, und dann solle er die reiche Villa mit dem Swimmingpool und den teuren Autos  dieses Pastors bewundern gehen. Ich fragte ihn:"
Aus welchem Geld konnte der Pastor diesen Reichtum bezahlen??" Zuerst antwortete er nicht, aber dann sagte er:" Aus unserem Opfer-Geld!"
Nach einer Weile fragte er mich, wann er zur Keyboard Stunde kommen könne; denn er wolle jeden Abend in seiner "Kirche" zur Predigt des Pastors spielen. Nachdem ich ihn gefragt hatte, wieviel Lohn der Pastor ihm dafür bezahle, stotterte er : " Der Pastor habe ihm einen guten Platz im Himmel versprochen." Meine Antwort lautete:" So ein Pastor gehört ins Gefängnis! So machen es auch die Hintermänner der IS Attentäter.....Und Du darfst erst in die Keyboard Stunde kommen, wenn Du wieder Haare auf dem Kopf hast." Das schien hart für ihn zu sein, aber nach langem Nachdenken, sagte er: "Yes, I will do so!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen