Sonntag, 17. September 2017
Die materielle Gier Europas erzeugt die Flüchtlingsströme
Ich lese:"Wenn die afrikanischen Migranten in ihren eigenen Ländern eine Arbeit hätten, kämen sie gar nicht auf die Idee, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um nach Europa zu gelangen.Eigentlich sollte die Entwicklungspolitik dazu beitragen, die wirtschaftliche Entwicklung der afrikanischen Länder zu fördern und damit die Lage der ärmsten Bevölkerungsschichten zu verbessern. Diese Entwicklungshilfe stellt nur einen geringen Teil der Hilfe dar und wird wieder mit dem Freihandel kaputt gemacht; denn die afrikanischen Länder können nicht mit der EU-Importe konkurrenzieren."
Doch glaube ich, dass so etwas wie das APC den europäischen Musikschulen standhalten kann; denn hier wird mit Freude zusammen gespielt, und unsere Musiker und Maler könnten manchen Europäern eine unterhaltsame Darbietung bringen.
Doch auch hier sind wir abhängig von Spenden.Aber hier käme niemand auf die Idee, nach Europa zu rennen; denn gerade dank des APC bekommen die jungen Menschen hier in Namibia eine Arbeitsstelle. Eigentlich dank europäischen Spenden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen