Donnerstag, 16. Mai 2013

8.Folge: Ein Passport Gesuch geht auf Reisen

Heute traf ein E-mail vom Schweizerischen Konsulat in Cape Town bei mir ein. Darin schrieb die Vice Consularin , dass sie die Unterschrift im Begleitschreiben, welches das APC dem Gesuch für Bonganis Schengen-Visa beigelegt hatte, nicht lesen konnte. Die Consularin interpretierte die Unterschrift von Hans Leu als Hamster ( Hans Leu und Hamster haben die Buchstaben-Zahl 7 gemeinsam); gleichzeitig wollte sie wissen, ob ich Bongani kenne.

Ich frage mich, wo da die Gerechtigkeit bleibt. Welche Schweizer-Touristen müssen so komplizierte Formulare Wochen vor der Reise dem südafrikanischen Konsulat in der Schweiz ausgefüllt abgeben, um für einen Monat Cape Town zu besuchen? Bongani wurde vom Yehudi Menuhin Orchester als Cello-Spieler eingeladen. Danach wird er wieder zurückfliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen