Samstag, 20. August 2011

Ueberraschender Besuch

Das war eine Ueberraschung, als da am letzten Freitag Morgen 4 hohe Musiker mit ihren eigenen Instrumenten das APC betraten, mit Begeisterung das ganze Zentrum besuchten und zuletzt ein interessantes gekonntes Konzert darboten. Es waren die Dozenten aus Deutschland, welche letzten Dezember sich als Musikdozenten der internat. Musikwoche in Swakopmund (Stadt am Bebguela Meer) betätigten und dabei die grösste Freude an unseren APC Teinehmern hatten. Ich nahm mit 20 Schülern vom APC daran teil. Sie waren überrascht, so ein gewaltiges Zentrum hier in der armen Stadt Tsumeb anzutreffen. Am Schluss gesellte sich noch Frau Kühlwetter dazu. Das ist die Frau des neulich verstorbenen Mannes, der die Swakopmunder Musikwoche vor 40 Jahren ins Leben rief. Damals noch mit einem kleinen Grüppchen von Künstlern, und heute ist diese Woche zu gross geworden, und es nehmen aus der ganzen Welt Musiker teil. Die Stimmung ist sehr angenehm, und auch das Niveau recht hoch. Schön, dass alle die Weissen unsere fast einzigen Schwarzen so gut integrierten und zusammen musizierten.
Sollte unsere APC Kasse es erlauben, werde ich diesen Dezember wieder mit einer Schar Jugendlichen daran teilnehmen.

1 Kommentar:

  1. Greetings from Finland. This, through a blog is a great get to know other countries and their people, nature and culture. Come take a look Teuvo images and blog to tell all your friends that your country flag will stand up to my collection of flag higher. Sincerely, Teuvo Vehkalahti Finland

    AntwortenLöschen