Donnerstag, 18. August 2011

Der Teufel geht um

Meine neue Haushaltgehilfin bat mich heute um Mitternacht um Spaghetti; denn sie wolle nachts um 02°° kochen, da sie um diese Zeit so Hunger hätte. Als ich ihr riet, besser zu schlafen als zu kochen, wurde sie ganz wild und erklärte mir, dass sie um 02°° aufstehe und eine bis 2 Stunden beten würde; denn dies hätte ihr der Pastor vorgeschrieben, um die Hexenkraft , die jemand gegen sie anwende, machtlos zu machen.
Sie hat nachts Erscheinungen von ihrer Schwester, welche sie mit dem Messer umbringen wolle. Seit sie bete, seien diese Erscheinungen verschwunden. Sie komme aus einem Dorf, wo die Menschen sehr viel Hexenkraft anwenden;so seien in ihrem Dorf  die 15 Blackmambas, welche letzte Woche auf einem einzigen Baum versammelt gewesen seien, verkörperte Hexen. Man habe sogar die Polizei gerufen, um diesen Spuk zu beenden. Ich las dies auch in der Tageszeitung von Namibia. Da hiess es , dass die Polizei nur 4 von diesen Tieren schiessen konnte. Die restlichen 11 dieser angriffslustigen Schlangen versteckten sich im Geäst.
Der Hexenglauben ist hier stark verankert.
Der schlechtaussehenden Haushalthilfe riet ich, mehr zu schlafen statt zu beten.
Daraufhin fragte sie verdutzt, ob sie anstatt zu beten auch Klarinette spielen dürfe.
Nun will ich hören, ob ich nachts um 02°° von Klarinettentönen geweckt werde und der Teufel noch herumgehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen