Dienstag, 5. April 2011

Traurige Nachricht

Abisai Angombe, der mit 20 Jahren sein Musikstudium im APC Oshikuku mit Klarinette, Guitarre, Klavier und Marimba in 1998 begann, wurde heute tot im Schnee in Norwegen aufgefunden. Er hatte vom norweg. Kulturminister eine Einladung bekommen, für ein Jahr in Norwegen afrikanische Musik zu unterrichten. Man hatte ihn ausgewählt, weil er einer der besten Musiklehrer in Namibia war. Mit viel Schwung und viel Einsatz hat er Kurse geleitet. Er improvisierte meisterhaft mit seinem Saxophon zu den Trommeln und Marimben. Schade, dass er so früh gehen musste; denn er bedeutete für die Kulturszene in Namibia grosse Hoffnung.

2 Kommentare:

  1. Das ist echt traurig dass er schon so früh davonscheiden musste. Ich hätte ihn gerne einmal kennen gelernt nachdem ich schon so viel gutes über ihn gehört habe. R.I.P.

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott. Das ist ein Schock!! Lis es tut mir so Leid für alle die ihn kannten. Er war ein so entspannter und gleichzeitig leidenschaftlicher Mensch, wie ich ihn in der kurzen Zeit erlebt habe.
    Ich hoffe er ist in Frieden gegangen.
    Mein tiefstes Beileid!!

    PS: Hoffe Dir geht es auch gut. Gruss aus Wien.
    Khaled

    AntwortenLöschen