Dienstag, 11. Februar 2020

Wo es schön ist, wollen wir verweilen

Da sich in diesem Jahr unerwartet viele neuen Kinder und Jugendliche im APC angemeldet haben und kaum wissen, welche Musikinstrumente oder andere Fächer wie Tanzen, Spielen, Malen und Dichten sie belegen sollen, gaben alle Lehrer und Lehrerinnen am letzten Samstag ein Konzert, wo sie je ihre eigenen Instrumente etc. vorspielen konnten, um es den Schülern leichter zu machen, welche Instrumente sie wählen können. Diese Show war für eine Stunde geplant, doch sie dauerte 2 Stunden und 30 Minuten. Das ist typisch für hier: WO ES SCHÖN IST; WOLLEN WIR VERWEILEN.

Die Show wurde von diesen Lehrern und Lehrerinnen geleitet, wobei 6 weitere Lehrer nicht mehr auf meiner Kamera Platz fanden.
Von links nach rechts:
Bongani, der von Schweizern ausgebildet wurde, unterrichtet Cello für die Fortgeschrittenen und besucht alle Klassen, um die Reinheit der Musik zu steuern
Rauna, die vom damaligen Hans Leu ausgebildet wurde, leitet die frühmusikalische Erziehung für die 3 bis 6 Jährigen.
Junias Nadine, der Gitarrenlehrer und Dirigent, belegt im Mai Dirigierkurse in Basel
Henry unterrichtet Oboe. Er besucht nebenbei die Maturaklasse und will Profi-Oboist werden.
Albertina wird zur Zeit von Rauna in die frühmusikalische Erziehung eingeführt wird, unterrichtet bereits dank ihrer pädagogischen Begabung.
Relindis unterrichtet afrikanische Tänze für Mädchen und wird im Mai mit der Marimba Gruppe Konzerte in der Schweiz geben.
Katja unterrichtet Klavier und nimmt bei Xenia Harfenunterricht.
Rebekka mit dem Baby unterrichtet Trompete und B-Horn.
Karina nimmt zur Zeit bei Xenia Harfenstunde und unterrichtet die Harfen Kinder.
Maria in den roten Schuhen versucht über Public Relation Einnahmen fürs APC zu generieren.
Cornelia unterrichtet Keyboard
Rosy spielt mit einer grosssen Kinderbande jeden Nachmittag auf dieser Bühne
Der kleine Kativa aus Angola unterrichtet Afrika Instrumente wie Trommeln und Marimba Ndatoolewe , die beste aller Flötenlehrerinnen wird morgen das Schengen Visa in Windhoek abholen, um im Mai an einem Weiterbildungskurs in Basel teilnehmen zu können
Sie weiteren Lehrer, die auf dem Bild keinen Platz fanden, sind
Taleni, der Saxophon-, Geigen- und Klarinette. und wenige Stunden Zeichnungsunterricht.
Jeremia, der Hauptlehrer für Geige.
Andreas,, Lehrer für Viola und flickt Musikinstrumente.
Willem kontrolliert , ob alle Lehrer Tür Seit ihre Stunden halten. Er ist der APC Abwart.
Narisha , die Hauptsekretärin.
Paul, der Gärtner,
Jackson, der Kiosk- leiter, der für die Einnahmen der laufenden APC-Kosten verantwortlich ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen