Mittwoch, 5. Februar 2020

Rosy Antonia, Ludothekarin aus Angola


Rosy Antonio, einmal als Kind aus Angola geflüchtet, nun eingebürgert in Namibia, hat das APC entdeckt und lernte hier zeichnen und malen.
Die vielen herumstreunenden Kinder holte sie von der Strasse und gliederte sie in die sozial gutstehenden Spielgruppen ein.
Rosy hat viel gesehen und viel Leid durchgemacht und weiss nun wohl, worauf es im Leben ankommt: "Eine frohe Erziehung macht die Welt besser!" Ihr Leben will sie dieser Aufgabe widmen.
Heute Abend rief sie mich an:"Ich bin aus dem Spital entlassen und bin auf dem Weg zur Polizeistation , um die Kriminellen, die mich zusammenschlugen, anzuzeigen; und morgen werde ich wieder im APC mit meinen Spielkindern verbringen; ich vermisse sie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen