Dienstag, 11. Februar 2020

Neues aus dem APC


Xenia Schindler, eine Schweizer Harfenistin,  ist schon zum 2.mal hier als Volontärin. Hier auf der Concert Bühne zeigt sie den Zuschauern, wie eine Keltische Harfe die Herzen der Menschen erweichen kann. Solche Volontärinnen sind für uns von grossem Wert. Sie zeigen den Schülern und Schülerinnen sehr Wichtiges in grosser Konzentration, so dass sie nach dem Weggehen der Volontäre selber für eine lange Zeit wieder selber weiter üben können.
Für diese Freiwilligen ist es gar nicht so leicht; denn die Schüler hier sind so ganz anders, anhänglich und doch sehr fremd; die Umgebung das Gegenteil des Gewohnten ihrer Heimat, auf vieles muss verzichtet werden, aber trotzdem erleben sie eine ungeheure Bereicherung, sicher nicht im materiellen Sinne, aber in einer, ich möchte behaupten, tieferen Art, die das Leben aus einer ganz andern Perspektive zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen